Formate Archiv: Kurzmitteilung

Landunter in der Schwalm

So sieht unser schönes Schwälmer­land zur Zeit von oben aus — eine Seen­land­schaft: Der Flug­platz der Ring ist geflutet wie die Auen der Schwalm um Ziegen­hain, Treysa, Ascherode bis Loshausen und Zella.[nggallery id=2] Die Flugzeuge der FSV-Schwalm und auch der Akaflieg Frank­furt müssen wohl vor­erst im Hangar bleiben. Hier ist höch­stens Wasser­sport in den näch­sten weit­er »

11. Ziegenhainer Kunstflugwoche

Begeis­terte Piloten, kun­st­flug­taugliche Segelflugzeuge und eine knappe hand­voll Schlepp­maschi­nen waren wie jedes Jahr garant für eine super Kun­st­flug­woche. Mit ein­er Gesamt-Schlep­phöhe von 316000 Metern wur­den knapp 550 Flug­be­we­gun­gen, 5 Kun­st­fluglizensen und Leis­tungsabze­ichen in Bronze, Sil­ber und Gold erflo­gen. 11. Ziegen­hain­er Kun­st­flug­woche Wie seit vie­len Jahren hat auch das Wet­ter mit­ge­spielt. Alle beteiligten sind sich einig, weit­er »