Archive

Landunter in der Schwalm

So sieht unser schönes Schwälmer­land zur Zeit von oben aus — eine Seen­land­schaft: Der Flug­platz der Ring ist geflutet wie die Auen der Schwalm um Ziegen­hain, Treysa, Ascherode bis Loshausen und Zella.

Die Flugzeuge der FSV-Schwalm und auch der Akaflieg Frank­furt müssen wohl vor­erst im Hangar bleiben. Hier ist höch­stens Wasser­sport in den näch­sten Tagen möglich. Auch zum Umzug zur Salatkirmes am Son­ntag kann das vorge­se­hene Flugzeug­mod­ell K8 – zu 80 Jahre Fliegen in der Schwalm — nun lei­der nicht einge­set­zt wer­den, da der FSV-Hangar momen­tan nicht mehr auf dem Landweg erre­icht wer­den kann. Aber an ein­er Alter­na­tive wird schon gebastelt. Der Umzug find­et statt und die Flieger sind dabei! Hof­fen wir nur, dass nach dem Dauer­re­gen jet­zt endlich mal wieder die Sonne scheint und die 285. Salatkirmes gebührend gefeiert wer­den kann.

Die Fotos wur­den am Don­ner­stag von unserem Fliegerkam­er­aden Rain­er Phillip vom Hub­schrauber aus gemacht. Danke Rain­er für die Vogelperspektive!

11. Ziegenhainer Kunstflugwoche

Begeis­terte Piloten, kun­st­flug­taugliche Segelflugzeuge und eine knappe hand­voll Schlepp­maschi­nen waren wie jedes Jahr garant für eine super Kun­st­flug­woche. Mit ein­er Gesamt-Schlep­phöhe von 316000 Metern wur­den knapp 550 Flug­be­we­gun­gen, 5 Kun­st­fluglizensen und Leis­tungsabze­ichen in Bronze, Sil­ber und Gold erflogen.

11. Ziegen­hain­er Kunstflugwoche

Wie seit vie­len Jahren hat auch das Wet­ter mit­ge­spielt. Alle beteiligten sind sich einig, näch­stes Jahr soll die 12. Kun­st­flug­woche stattfinden.